Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten aus der Pension Tüxen

Unser eigener Apfelsaft

Hasselberg, der. 24.11.2022

Ende Oktober haben drei Generationen der Familie Tüxen fleißig Hasselberger Äpfel gepflückt und gesammelt und dann mithilfe einer mobilen Lohmosterei aus der Region zu 250 Litern köstlichsten Saftes pressen lassen. Der Saft besteht zu 100% aus den von uns geernteten Äpfeln unserer Gärten und hiesiger Streuobstwiesen. Diesen werden Gäste nun bis weit ins kommende Jahr auf dem Frühstücksbuffet finden und sich schmecken lassen. Wir sind uns sicher, dass Ihr noch nie einen so leckeren Apfelsaft getrunken habt!

Modernisierung der Pension Tüxen

Hasselberg, der 28.10.2022

Ab Oktober 24 wird die Pension Tüxen grundlegend modernisiert und umgebaut. Vielleicht kommen sogar ein paar Zimmer dazu. Aller Hiobsbotschaften aus der Baubranche zum Trotz ist Andreas optimistisch und plant eine Neueröffnung zur Rapsblüte (Ende April/Mai) 2025. Wir laden Euch jetzt schon zu einer Auszeit im neuen Gewand ein. Im unten eingefügten Bild bekommt Ihr einen Eindruck des neuen (Zimmer-)Designs.

Generationswechsel

Hasselberg, der 15.04.2022

Im Frühjahr 2022 hat Andreas Tüxen den Betrieb von seinen Eltern übernommen. Andreas ist in dem Haus aufgewachsen und möchte dieses in der Nachfolge nun gemeinsam mit seinem Team zu einem Ort der -in allen Aspekten- nachhaltigen Erholung machen. Während Hans-Jürgen zukünftig etwas weniger arbeiten möchte und ihm die Zeit von Herzen gegönnt sei, bevorzugt Annegret den Unruhestand und wird die Gäste auch weiterhin mit vollem Elan im Haus begrüßen und umsorgen.

Pension Tüxen

So erreichen Sie uns

Annegret und Hans-Jürgen Tüxen
Eckeberg 1
24376 Hasselberg / Ostsee

Telefon: +49 (0) 46 42 / 64 62
Telefax: +49 (0) 46 42 / 69 297

info@pension-tuexen.de
www.pension-tuexen.de

Zur Buchung