Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten aus der Pension Tüxen

Winter in Hasselberg

Hasselberg, der 29.01.2024

Der Januar hat uns viele klare sonnige, eisige und schneereiche Tagen beschert. Unsere Kinder haben die Eisflächen und den Schnee rund um die Pension in vollen Zügen ausgekostet, während wir Eltern die Ruhe der menschenleeren Strände genossen haben, um Pläne fürs neue Jahr zu schmieden. 

In einigen Zimmern und Ferienwohnungen werden diese Pläne schon in die Tat umgesetzt.

Dazu bald mehr!

E-Ladesäule

Hasselberg, der 31.03.2023

Endlich konnten wir unsere Ladestation für Elektroautos in Betrieb nehmen!

Ab sofort versorgen wir Euch direkt vor dem Haupteingang mit 100% Naturstrom. Wir freuen uns, mit den zwei 22 kW-Ladepunkten den nächsten Schritt in eine ressourcenschonende Zukunft zu gehen. Für die Kenner: Ad-hoc-laden, Roaming-Laden, RFID-Karte - alles ist möglich!

Unser eigener Apfelsaft

Hasselberg, der. 24.11.2022

Ende Oktober haben drei Generationen der Familie Tüxen fleißig Hasselberger Äpfel gepflückt und gesammelt und dann mithilfe einer mobilen Lohmosterei aus der Region zu 250 Litern köstlichsten Saftes pressen lassen. Der Saft besteht zu 100% aus den von uns geernteten Äpfeln unserer Gärten und hiesiger Streuobstwiesen. Diesen werden Gäste nun bis weit ins kommende Jahr auf dem Frühstücksbuffet finden und sich schmecken lassen. Wir sind uns sicher, dass Ihr noch nie einen so leckeren Apfelsaft getrunken habt!

Generationswechsel

Hasselberg, der 15.04.2022

Im Frühjahr 2022 hat Andreas Tüxen den Betrieb von seinen Eltern übernommen. Andreas ist in dem Haus aufgewachsen und möchte dieses in der Nachfolge nun gemeinsam mit seinem Team zu einem Ort der -in allen Aspekten- nachhaltigen Erholung machen. Während Hans-Jürgen zukünftig etwas weniger arbeiten möchte und ihm die Zeit von Herzen gegönnt sei, bevorzugt Annegret den Unruhestand und wird die Gäste auch weiterhin mit vollem Elan im Haus begrüßen und umsorgen.

Pension Tüxen

So erreichen Sie uns

Familie Tüxen
Eckeberg 1
24376 Hasselberg / Ostsee

Telefon: +49 (0) 46 42 / 64 62
Telefax: +49 (0) 46 42 / 69 297

info@pension-tuexen.de
www.pension-tuexen.de

Zur Buchung